Bierwerk Buxtehude

Eine ehemalige, kleine und verlassene Schinkenräucherei im Herzen von Buxtehude-Ottensen. "Das passt!" Wussten wir sofort und schon war die Idee da, aus diesen Räumlichkeiten unsere Brauerei  Wirklichkeit werden zu lassen.  Eine Mikrobrauerei mit Probierstube.

 

Einige (lange) Zeit später, alle Behördengänge und Genehmigungen waren erledigt, wurde gestrichen, gehämmert und Strippen verlegt. Schließlich kam nach und nach die Einrichtung , sowie das Herz der Brauerei, unsere Brauanlage und am Schluss alle Rohstoffe. Nun wurde gebraut um für euch nur die besten Zutaten zu einem unserer Biere zu kreieren. 

Unsere Aufgabe

 

In unserer kleinen Biermanufaktur kreieren wir Craft Biere. Dabei experimentieren wir mit den verschiedensten Aroma Hopfen und Hefe Sorten um euch den herrlichen Geschmack dieser reinen und natürlichen Biere näherzubringen. Dabei wird das Bier nicht filtriert und behält so seine Natürlichkeit, die man in dieser Form nur bei einem handgemachten Bier erhält. Handgemacht, das ist Liebe zum Detail, zum Verfeinern und zur Veränderung. Das ist aber auch ein individueller Geschmack und die Möglichkeit, immer wieder neue Aromen in das Bier zu bringen.

 

Craft Bier brauen - dabei handelt es sich nicht um einen speziellen Bierstil, sondern um eine Bierphilosophie die sich auf hochwertige Braukunst, besondere Inhaltsstoffe und Biere bezieht. Fernab der industriell gefertigten Biersorten.

 

In der gemütlichen "Probierstube" könnt ihr bei uns dieses frisch gezapftes Craft Bier auch kosten und das für euch geschmacklich passende Craft Bier finden und direkt erwerben.